01.09.2015 - Karl-Hermann Kliewe ist neuer Werkleiter

Mit dem heutigen Tag übernimmt Karl-Hermann Kliewe (58) die Aufgaben des Werkleiters bei den Kommunalen Immobilien Jena. Er löst damit Tilo Peißker ab, der diese Funktion vorübergehend inne hatte.

Neuer Werkleiter Kliewe Kerl-Hermann Kliewe (Bild: B. Glasser) Karl-Hermann Kliewe hat mehr als 30 Jahre in verantwortlicher Position Erfahrungen über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien sammeln können. Nach 14 Jahren bei Johnson Controls (Köln) und 7 Jahren bei Siemens Gebäude Management (Düsseldorf) hat Kliewe in den letzten 12 Jahren die Gebäudewirtschaft in Hagen aufgebaut und verantwortlich geleitet. Unter seiner Regie setzte der Eigenbetrieb in Hagen zahlreiche städtische Sanierungs- und Baumaßnahmen um. So wurden kommunale Schulen, Kindergärten und Sportstätten grundlegend saniert, öffentliche Gebäude neu errichtet bzw. auf modernste energetische Standards umgerüstet. Im Zuge geplanter Umstrukturierungsmaßnahmen der Stadt Hagen hat sich Karl-Hermann Kliewe für eine neue berufliche Herausforderung entschieden und sein Wohn- und Arbeitsumfeld nach Jena verlagert. Er freut sich darauf, seinen Erfahrungsschatz in die Stadt einzubringen und neue, spannende Projekte anzugehen.