130604-03 Sanierung Rohrnetz Trinkwasser Turnhalle Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, Los 01 - HLS-Bau

Auftraggeber:
Kommunale Immobilien Jena (KIJ), PF 100338, 07703 Jena bzw. Paradiesstraße 6, 07743 Jena
(1. OG, Zimmer 1.13), Tel.-Nr. 03641-497006 Fax: 03641-497005

Öffentliche Ausschreibung von Bauleistungen nach VOB/A

Vorhaben:
Sanierung Rohrnetz Trinkwasser Turnhalle
Carl-Zeiss-Gymnasium, Erich-Kuithan-Str. 7, 07743 Jena

KIJ schreibt folgende Leistungen aus:

Los 01 - HLS-Bau

Leistung:

Technische Gebäudeausrüstung

Sanitär:
125 m Abwasserleitung HT-PP, DN50 bis DN100
380 m Trinkwasserrohrleitung, Edelstahl DN12 bis DN32
380 m Dämm- und Brandschutzarbeiten, Trinkwasserinstallation
20 m Brandgeprüfte Befestigung nachträglich, bis DN32
33 St. Rohrleitungsarmaturen
8 St. Sicherungsarmaturen (Systemtrenner BA, DN15 bis DN25)
24 St. Sanitärobjektanschlüsse
24 St. Sanitärobjekte demontieren / entsorgen
350 m Rohrleitungen demontieren / entsorgen

Heizung:
6 St. Kompakt-Heizkörper, verzinkte Ausführung
6 St. Kompakt-Heizkörper demontieren / entsorgen
50 m Brandgeprüfte Befestigung nachträglich, DN65
50 m Wärmedämmung mit Blechmantel, DN65

Bauwerk - Baukonstruktion

Abbruch:
70 m² Verkleidung, Gipskarton abbrechen
13 m² Trennwände leicht, bis 150 mm Wanddicke
12 m² GK-Decke
90 m² Wandfliesen
41 m² Bodenfliesen
55 m² Wandputz

Ertüchtigung / Neubau:
54 m² Installationsvorwände
12 m² Vorsatzschale, Gipskarton
52 m² Wand-Innenputz
154 m² Wandfliesen
41 m² Bodenfliesen
470 m² Innenanstrich, Wand
200 m² Innenanstrich, Decke
30 St. Revisionstüren, Blech
5 St. Erneuerung Dachdurchführung, Abwasser-Dunstrohr

Entgelt: 47,00 €
Ausführungsfrist: 12.06.2017 bis 02.08.2017
Eröffnungstermin: 05.05.2017, 10:30 Uhr
Zuschlagsfrist: 26.05.2017

Entgelt:
Für die Ausschreibungsunterlagen wird das o.g. Entgelt erhoben, wenn die Vergabeunterlagen durch die Vergabestelle an den Bieter per Postdienst versandt werden. Das Entgelt ist in diesem Fall vor Abholung bzw. Versand der Unterlagen auf das Konto des Auftraggebers bei der Sparkasse Jena, IBAN DE 58830 530300 000033 030 einzuzahlen mit dem Zahlungsgrund 6661.130604-03 und dem Vermerk "Zeiss-Gymnasium, Los 01“. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet; Schecks werden nicht akzeptiert!

Die Vergabeunterlagen werden zudem durch die Vergabestelle auf der Homepage www.kij.de zur Verfügung gestellt. Soweit die Vergabeunterlagen durch den Bieter eigenständig elektronisch heruntergeladen werden, ist kein Entgelt zu entrichten.

Pflicht des Bieters zur eigenständigen Information über Änderungen der Vergabeunterlagen:
Soweit die Vergabeunterlagen auf der Homepage www.kij.de/ausschreibung zur Verfügung gestellt werden, werden auch alle Änderungen und Bieteranfragen zuzüglich deren Beantwortung durch die Vergabestelle dort eingestellt. Der Bieter, der, ohne sich zu registrieren, die Vergabeunterlagen herunterlädt, ist daher verpflichtet, sich eigenständig hierüber zu informieren und sicherzustellen, dass sein Angebot die aktuelle Version der Vergabeunterlagen beinhaltet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote unter Zugrundelegung von veralteten Vergabeunterlagen im Rahmen der vergaberechtlichen Vorschriften ausgeschlossen werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich auf der Homepage www.kij.de/ausschreibungen unter dem entsprechenden Los freiwillig zu registrieren. Sobald die Registrierung erfolgt ist, werden alle Änderungen und Bieteranfragen nebst deren Beantwortung dem Bieter an die registrierte E-Mail-Adresse versendet. Dies entbindet den Bieter nicht von der Pflicht, sicherzustellen, dass sein Angebot die aktuelle Version der Vergabeunterlagen beinhaltet.

Die Ausschreibungsunterlagen werden auf dem Postweg nur gegen den Nachweis über die Einzahlung beim Auftraggeber ab dem 19.04.2017 versendet. Sie können auch täglich von 09:00 – 12:00 Uhr abgeholt werden. In diesem Fall bitten wir einen Tag vor Abholung um telefonische Anmeldung. Der Versand der Unterlagen erfolgt nur bis zum 4. Werktag vor dem Eröffnungstermin. Anforderungen zur Zusendung über den Postweg werden nach dieser Frist nicht mehr bearbeitet. Die Angebote sind bis zum Eröffnungstermin beim Auftraggeber einzureichen.

Vorlage von Nachweisen / Angaben durch den Bieter und ggf. Nachunternehmer:
Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste der Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen:
A) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, betreffend Bauleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
B) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind als Referenzen.
C) Nachweise gem. §16 Abs. 1 Nr. 2 VOB/A.

Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Folgende sonstige Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Finanzamt
- Anschrift, Bankverbindung sowie Geschäftszeichen des zuständigen Finanzamtes
- Erklärung zur Einhaltung internationaler Vereinbarungen gegen verbotene ausbeuterische Kinderarbeit

Die Unterlagen dürfen nicht älter als 3 Monate sein.

Nebenangebote:
Nebenangebote sind zugelassen.

Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 3 v. H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000,00 € ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt
- ab einer Auftragssumme von 20.000,00 € 3 v. H. Der Auftragssumme einschließlich aller erteilter Nachträge
- ab einer Auftragssumme von 250.000,00 € 2 v. H. Der Auftragssumme einschließlich aller erteilter Nachträge.

Nachprüfungsstelle:
Thüringer Landesverwaltungsamt
Referat 250 – Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Weimarplatz 4, 99423 Weimar
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de



Kontakt

Postanschrift:
Kommunale Immobilien Jena
Postfach 100 338
07703 Jena

Besucheranschrift:
Kommunale Immobilien Jena
Paradiesstr. 6 (1.OG, Zi. 1.13)
07743 Jena

Fon 03641-49 7006
Fax 03641-49 7005