Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

KIJ schloss Erbaurechtvertrag mit dem Verein Kindersprachbrücke ab

Am heutigen Freitag wurde die neue Kindertagesstätte im Philosophenweg 24 feierlich eröffnet. KIJ hatte am 23.02.2018 mit dem Verein Kindersprachbrücke e. V. einen Erbbaurechtvertrag über 40 Jahre abgeschlossen. Dieser beinhaltete die Verpflichtung zur Betreibung einer Kindertagesstätte mit 58 Plätzen.

Im September 2018 begann der Verein mit der Sanierung des Gebäudes und der Umgestaltung der Freiflächen. Am 1. April 2019 wurden nun die ersten Kinder aufgenommen. Die Eltern der Kinder freuen sich über das vorgestellte pädagogische Konzept, das die Mehrsprachigkeit und MINT-Kompetenzen der Kinder fördern möchte. KIJ wünscht dem Kita-Team gutes Gelingen!

KIJ-Label