Jena Lichtstadt Logo

Abteilungsleiter IT-Service (m/w/d) gesucht

Für unsere Abteilung IT-Service, die die informationstechnische Infrastruktur für die Stadtverwaltung Jena verantwortet und rund 1.400 Arbeitsplätze an über 100 Standorten mit moderner IT-Infrastruktur versorgt, suchen wir eine/n Abteilungsleiter/in. In dieser Funktion bestimmen Sie die IT-Landschaft der Stadtverwaltung Jena und die strategische Ausrichtung der IT im Unternehmen entscheidend mit. Sie verantworten und steuern sämtliche Prozesse des IT-Einsatzes. Abteilungsleitung/Personalführung IT-Service, Leitung der Bereiche Anwendungsbetreuung, Systemadministration, Softwareentwicklung, Telekommunikation, wirken bei der Planung, Entwicklung und Fortschreibung der IT- und TK-Konzepte sowie der eGovernment-Lösungen der Stadtverwaltung Jena und der städtischen Eigenbetriebe mit, verantworten federführend die Auswahl, Bewertung und Einführung neuer DV-Verfahren sowie die Planung, Entwicklung und Leitung der globalen Anwendungsbetreuung der Fachverfahren der Stadtverwaltung Jena. Außerdem arbeiten Sie in der Arbeitsgruppe TUI des Deutschen Städtetages sowie in anderen überregionalen Gremien für die Fortentwicklung von TUI-Konzepten und Standards für öffentliche Verwaltungen sowie für die Entwicklung von Standards für eGovernment-Lösungen.

Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit großer Verantwortung, viel Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung. Eine detailierte Beschreibung des Aufgabengebiets, die gewünschten Anforderungen, Ihre Vorteile im KIJ-Team und Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen finden Sie in der Stellenbeschreibung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 31. Januar 2022.

Stellenbeschreibung PDF, 0.41 MB