Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

Kita Löbstedter Grashüpfer
Kindertagesstätte

Projektumfang
Sanierung und Erweiterung des Bestandsgebäudes, Neugestaltung der 800 qm großen Freifläche inkl. Neuanlage von Belagsflächen aus Beton - und Natursteinpflaster, Gestaltung und altersgerechte Unterteilung der Spielflächen, den Einbau neuer bzw. das Umsetzen vorhandener Spielgeräte sowie Rasen- und Pflanzarbeiten.
Sanierungszeitraum
2012 – 2016
Besonderheit
Die Außenanlagen sind in zwei Bereiche unterteilt, den Unteren und den Oberen Garten. Der Untere Garten wurde für Kleinkinder unter 3 Jahren angelegt, der Obere Garten bietet den Drei- bis Sechsjährigen eine Abenteuerfreifläche mit vielfältigen Angeboten zu Bewegung, Sport und Spiel, aber auch mit Rückzugsmöglichkeiten.
Herausforderung
Das Grundstück weist einen Höhenunterschied von ca. 5 Metern bei einer Grundstückslänge von ca. 40 Metern auf. Der Spielbereich wurde deshalb unterteilt und als Terrassengarten angelegt.
Kleiner Ballon zur Anzeige des Standorts
KIJ-Label