Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Kindergarten Löbstedter Grashüpfer
Kindergarten

Projektumfang
Sanierung und Erweiterung des Bestandsgebäudes, Neugestaltung der 800 qm großen Freifläche inkl. Neuanlage von Belagsflächen aus Beton- und Natursteinpflaster, Gestaltung und altersgerechte Unterteilung der Spielflächen, Einbau neuer bzw. das Umsetzen vorhandener Spielgeräte sowie Rasen- und Pflanzarbeiten
Sanierungszeitraum
2012 – 2016
Besonderheit
Die Außenanlagen sind in zwei Bereiche unterteilt, den unteren und den oberen Garten. Der untere Garten wurde für Kleinkinder unter 3 Jahren angelegt, der obere Garten bietet den 3- bis 6-jährigen Kindern eine Abenteuerfreifläche mit vielfältigen Angeboten zu Bewegung, Sport und Spiel, aber auch mit Rückzugsmöglichkeiten.
Herausforderung
Das Grundstück weist einen Höhenunterschied von ca. 5 Metern bei einer Grundstückslänge von ca. 40 Metern auf. Der Spielbereich wurde deshalb unterteilt und als Terrassengarten angelegt.
Kleiner Ballon zur Anzeige des Standorts