Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

10 Jahre VKIG in Jena gewürdigt

Am 22. und 23. 10 2018 fand in Jena die Jubiläumstagung anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Verbands Kommunaler Immobilien- und Gebäudewirtschaftsunternehmen e.V. (VKIG) statt. Zum Verband gehören Städte, Kommunen und Landkreise aus ganz Deutschland. Knapp 50 Vertreter sind für die Tagung nach Jena gekommen, die offiziell von Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche eröffnet wurde.

Das Tagungsprogramm war wie jedes Jahr sehr vielseitig. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen reichten von der Digitalisierung des Planens kommunaler Bauprojekte, über die Gewinnung von Investoren für Großprojekte bis hin zur Personalthemen und Nachhaltigkeitsaspekten. Eines der Hightlights der Tagung war die Gründung der neuen Fachkommission Kommunaler Hochbau des Deutschen Städtetags. Diese soll zweimal jährlich tagen, den Fachaustausch zwischen den kommunalen Bauverantwortlichen intensivieren, Positionen zum kommunalen Bauschaffen, zur Nachhaltigkeit im Bauwesen, zum Auftrags- und Vergabewesen und zur Baukultur entwickeln.

Als Gründungsmitglied des Verbands hat es uns besonders gefreut, die Tagung in Jena auszurichten und unsere Stadt nicht nur als attraktiven Tagungsstandort vorzustellen. Fazit: Jena gefällt und beeindruckt – und man wird sich hier wiedersehen, als Tourist oder Tagungsteilnehmer.

KIJ-Label