Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

Sportanlage Am Jenzig nach Sanierung wieder freigegeben

Genau vor einem Jahr, im Juli 2018, haben wir mit den Baumaßnahmen zur Sanierung des Jenzigsportplatzes begonnen. Heute nun konnte der Platz wieder an die Vereine und anliegenden Schulen übergeben werden.

Im Rahmen der ca. 3,3 Mio. Euro Investition wurden im ersten Schritt der Tennenbelag auf Platz 1 durch einen Kunstrasenbelag ersetzt und auf dem Areal der alten Leichtathletikanlage eine neue Schulsportanlage mit Kunststofflaufbahn, Volleyballfeld, Weitsprung- und Kugelstoßanlage errichtet.

Im Aufenthaltsbereich zwischen den beiden Plätzen gibt es nun beschattete Tribünen aus hellen Betonstufen mit farbenfrohen Sonnensegeln. Im westlichen Grundstücksbereich kann außerdem ein neues Multifunktionsspielfeld von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Im zweiten Schritt beginnt nun der Neubau eines Nebengebäudes sowie der Umbau des bestehenden zweigeschossigen Funktionsgebäudes. 

KIJ-Label