Jena Lichtstadt Logo
  • slides.txt_alttext

Jenaer Behindertenspiele am 29. Juni 2022

Einmal im Jahr finden in Jena die offenen Behindertenspiele statt. Am Start sind behinderte Menschen aus ganz Thüringen, meist sogar darüber hinaus. An 12 Stationen können die Teilnehmenden ihre Kräfte, Kondition und Geschicklichkeit messen. Besonders erfreulich: In diesem Jahr gab es mit 400 Anmeldungen in 38 Teams den bisher größten Zulauf.

Die Spiele werden seit 1997 vom Jenaer Behindertensportverein organisiert. Wir freuen uns, dass unserem KIJ-Team Sport eine sehr gute Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung mit dem Verein gelungen ist. Unseren Kollegen Babara Schröder (Hallenwartin der Leichtathletik-Laufhalle) und unserem Teamleiter Sport Matthias Frommann gilt hier ein besonderes Dankeschön für ihren Einsatz.

Barbara Schütze Vereinsvorsitzende (mit Rollstuhl) Barbara Schröder (KIJ Team Sportstätten), Doloris Perschke (Leitung Geschäftsstelle des Vereins), Regina Stange (Übungsleiterin Reha-Sport im Verein) mit Thomas Nitzsche (Oberbürgermeister der Stadt Jena) © Frommann | KIJ